verbergen
Dieses Video einbetten
25.Jun 2012

Internationales Sportwagenfestival 2012

100.000 PS und heiße Kurven – mit dieser Mischung lässt das 14. Sportwagenfestival den Asphalt rund um den Wörthersee brennen. Und mittendrin meins.tv!

Motorfreaks, Promis und Adabeis lassen sich das Spektakel nicht entgehen – über 300 Sportwagen sind mit dabei. Autos im Gesamtwert von 20 Millionen Euro kurven an diesem Wochenende durch Kärnten. Ein Hobby für die Reichen und Schönen.

Erstmals gibt es für die Boliden einen Abstecher nach Klagenfurt, wo die Turboschüsseln sogar dem Lindwurm die Show stehlen. Selbst die Stadtpolitik kommt ins Träumen: Einmal nur Sportwagenpilot sein zu dürfen. 40.000 Zuseher sind beim Spektakel dabei.

Alle miteinander sind überzeugt davon, was schon einst Ferry Porsche gesagt hat: Das allerletzte Auto, das jemals gebaut werden wird - ist ein Sportwagen!